Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
 

Forschungsprojekt ::
Das Portfoliokonzept in der Ausbildung zukünftiger FremdsprachenlehrerInnen

Projektbeschreibung

Empirische Untersuchung (Fallstudien) zum Einsatz des Portfolios in der universitären Lehre

Instrumentarium: Interviews mit Studierenden des modularisierten Stdudiengangs Englischdidaktik
(ca. 100)

Zeitraum: 3 Jahre

Resultierende Publikation:2010 (Hrsg.Böttger/ G. Gien): Handbuch der exzellenten universitären Lehre.
Beitrag: Das Portfoliokonzept in der Lehrerausbildung Klinkhardt Verlag Bad Heilbrunn

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2009
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Häuptle-Barceló, Dr. Marianne
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Aus Lehrstuhletat (intern)
Themengebiete:H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde
Projekttyp:Grundlagenforschung
Webseite:http://www.ku-eichstaett.de/Fakultaeten/SLF/Anglis...
Projekt-ID:772
Eingestellt am: 10. Feb 2010 11:46
Letzte Änderung: 31. Aug 2016 13:50
URL zu dieser Anzeige: http://fordoc.ku-eichstaett.de/772/