Daten exportieren

 

Institution ::
Lehrstuhl für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie

Fakultät/Fachbereich:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie
Lehrstuhlinhaber/in, Inhaber/in der Professur:Seitz-Stein, Prof. Dr. Katja
Wiss. Mitarbeiter/in:Oesterlen, Eva
Lehrkraft für besondere Aufgaben:Berner, Dr. Valérie-Danielle
Ehem. Mitarbeiter/in:Skillen, Johanna
Adresse:Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Ostenstraße 25
85072 Eichstätt
Telefon:+49 8421 93-21699
Fax:+49 8421 93-21690
Kontakt-E-Mail:petra.singer@ku.de

Begutachtete Drittmittel

2009

2006

  • Frühdiagnose der Dyskalkulie
    Projektleitung: Seitz-Stein, Prof. Dr. Katja
    Laufzeit: November 2006 - 30. April 2009, abgeschlossen
    Geldgeber: Bayerisches Eliteförderungsgesetz

2005

Auftragsforschung (Forschung und Entwicklung)

2010

2007

Interne Finanzierung

2014

2007

Open Access
Volltext
Oesterlen, Eva ; Seitz-Stein, Katja:
Tapping versus saying : Effects of age, recoding, and visual search on phonological span.
In: Journal of psychoeducational assessment. 39 (2021) 6. - S. 712-727.
ISSN 0734-2829 ; 1557-5144
10.1177/07342829211009114
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Berner, Valérie-Danielle ; Seitz-Stein, Katja ; Segerer, Robin ; Oesterlen, Eva ; Niklas, Frank:
'Good' or 'well calculated'? Effects of feedback on performance and self-concept of 5- to 7-year-old children in math.
In: Educational psychology. (22. November 2021).
ISSN 0144-3410 ; 1469-5820
10.1080/01443410.2021.2001790
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Oesterlen, Eva ; Seitz-Stein, Katja:
Individual vs. group administration of tablet-based working memory tasks - Does setting matter?
In: European journal of psychological assessment. 37 (2020) 3. - S. 178-182.
ISSN 1015-5759 ; 2151-2426
10.1027/1015-5759/a000594
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Seitz-Stein, Katja ; Berner, Valérie-Danielle ; Lehner, Susanne:
Visuell-statisches Arbeitsgedächtnistraining bei Vorschulkindern.
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. 50 (2018) 4. - S. 172-183.
ISSN 0049-8637
10.1026/0049-8637/a000199
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Oesterlen, Eva ; Seitz-Stein, Katja:
Phonological span in children and adults : Does response format matter?
In: International journal of behavioral development : IJBD. 43 (2019) 5. - S. 393-402.
ISSN 0165-0254
10.1177/0165025419840709
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Skillen, Johanna ; Berner, Valérie-Danielle ; Seitz-Stein, Katja:
The rule counts! Acquisition of mathematical competencies with a number board game.
In: The journal of educational research. 111 (2018) 5. - S. 554-563.
ISSN 0022-0671 ; 1940-0675
10.1080/00220671.2017.1313187
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Skillen, Johanna ; Berner, Valérie-Danielle ; Ricken, Gabriele ; Seitz-Stein, Katja:
Förderung basisnumerischer Kompetenzen mit einem regelbasierten Spiel im Einzel- und Gruppensetting.
In: Frühe Bildung. 7 (2018) 3. - S. 144-151.
ISSN 2191-9186 ; 2191-9194
10.1026/2191-9186/a000381
(Peer-Review-Journal)
Open Access
Volltext
Gade, Miriam ; Zoelch, Christof ; Seitz-Stein, Katja:
Training of Visual-Spatial Working Memory in Preschool Children.
In: Advances in cognitive psychology. 13 (2017) 2. - S. 177-187.
ISSN 1895-1171
10.5709/acp-0217-7
(Peer-Review-Journal)
Volltext
Berner, Valérie-Danielle ; Skillen, Johanna ; Seitz-Stein, Katja:
Vorschulische Stabilität und Veränderung von Selbstkonzept, Lernfreude und Leistung in der mathematischen Domäne.
In: ZfG : Zeitschrift für Grundschulforschung. 12 (2019) 1. - S. 149-163.
ISSN 1865-3553
10.1007/s42278-018-00033-4
(Peer-Review-Journal)

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Eingestellt am: 30. Dez 2009 15:56
Letzte Änderung: 28. Jul 2023 09:51
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/28/
Analytics