Daten exportieren

 

Forschungsprojekt ::
Inklusion im (Fremd-)Sprachenunterricht

Projektbeschreibung

Inklusion ist eine große Herausforderung für den institutionalisierten Fremdsprachenunterricht. Die bestehenden fremdsprachendidaktischen Mittel, Differenzierung und Individualisierung, bilden den inklusiven Gedanken nicht passgenau ab, Entwicklungspotenziale sind aktuell Desiderata.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2014
Ende des Projekts:2017
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Böttger, Prof. Dr. Heiner
Beteiligte Personen:Dose, Julia
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Begutachtete Drittmittel
Geldgeber:
  • Projekt Inklusion KU
  • Deutsche Bischofskonferenz
Projektpartner:
  • Projektgruppe Inklusives Leben und Lernen KU Eichstätt
Themengebiete:H Anglistik; Amerikanistik > HD Allgemeines; Didaktik; Studium; Landeskunde
Projekttyp:Grundlagenforschung
Projekt-ID:2235
Eingestellt am: 06. Sep 2016 10:21
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
URL zu dieser Anzeige: https://fordoc.ku.de/id/eprint/2235/
Analytics