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Forschungsprojekt ::
Werbewirkung absurder Werbung im interkulturellen Vergleich

Projektbeschreibung

Die Studie untersucht den Einfluss von surrealer, vermenschlichter, allegorischer und übertriebener Werbung auf Gedächtniswirkung (Recall) und Einstellungswirkung (Attitude toward ad/brand) in einem interkulturellen 4-Länder-Vergleich.

Publiziert/eingereicht als:
Gelbrich, K.; Gäthke, D.; Westjohn, S. A. (2011): "The effects of absurd ads on memory and persuasion across cultures", Paper presented at the 2011 ANZMAC conference, Perth, WA.
Gelbrich, K.; Gäthke, D.; Westjohn, S. A. (2011): „The Effectiveness of Absurdity in Advertising Across Cultures“, in: Journal of Promotion Management, forthcoming.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2009
Ende des Projekts:2012
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Gelbrich, Prof. Dr. Katja
Beteiligte Personen:Gäthke, Daniel
Westjohn, Stanford
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Aus Lehrstuhletat (intern)
Projekttyp:Grundlagenforschung
Projekt-ID:1780

Publikationen

Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Eingestellt am: 28. Sep 2012 08:40
Letzte Änderung: 20. Jul 2023 03:35
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