Titlebar
Einträge suchen
Einträge auflisten
 

Forschungsprojekt ::
Werbewirkung absurder Werbung im interkulturellen Vergleich

Projektbeschreibung

Die Studie untersucht den Einfluss von surrealer, vermenschlichter, allegorischer und übertriebener Werbung auf Gedächtniswirkung (Recall) und Einstellungswirkung (Attitude toward ad/brand) in einem interkulturellen 4-Länder-Vergleich.

Publiziert/eingereicht als:
Gelbrich, K.; Gäthke, D.; Westjohn, S. A. (2011): "The effects of absurd ads on memory and persuasion across cultures", Paper presented at the 2011 ANZMAC conference, Perth, WA.
Gelbrich, K.; Gäthke, D.; Westjohn, S. A. (2011): „The Effectiveness of Absurdity in Advertising Across Cultures“, in: Journal of Promotion Management, forthcoming.

Angaben zum Forschungsprojekt

Beginn des Projekts:2009
Ende des Projekts:2012
Projektstatus:abgeschlossen
Projektleitung:Gelbrich, Prof. Dr. Katja
Beteiligte Personen:Gäthke, Daniel
Westjohn, Stanford
Lehrstuhl/Institution:
Finanzierung des Projekts:Aus Lehrstuhletat (intern)
Projekttyp:Grundlagenforschung
Projekt-ID:1780

Publikationen

Liste der Veröffentlichungen auf dem Publikationserver KU.edoc der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
  • Gelbrich, Katja ; Gäthke, Daniel ; Westjohn, Stanford A.:
    The Effectiveness of Absurdity in Advertising Across Cultures.
    In: Journal of Promotion Management. (2012). - S. 1-26.
    ISSN 1049-6491 ; 1540-7594
    (Peer-Review-Journal)
  • Gelbrich, Katja ; Gäthke, Daniel ; Westjohn, Stanford A.:
    The effects of absurd ads on memory and persuasion across cultures.
    In: MacCarthy, Martin (Hrsg.): Australia New Zealand Marketing Academy Conference 2011 : marketing in the age of consumerism: Jekyll or Hyde? ; proceedings ; 28-30 November 2011, Perth, Western Australia. - Perth : School of Marketing, Faculty of Business & Law, Tourism and Leisure, Edith Cowan University, 2011. - S. 1-11
    ISBN 978-0-646-56330-5
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Eingestellt am: 28. Sep 2012 08:40
Letzte Änderung: 28. Sep 2012 08:40
URL zu dieser Anzeige: http://fordoc.ku-eichstaett.de/1780/